Leserstimmen

Leserstimmen 'Die Abenteuer des kleinen Erwin'

Professor Stewart Rafert and his wife Nancy from Delaware (USA) wrote a comment on "Felix and the little red car" - November 2010 -
Professor Rafert teaches at the University of Delaware about the life and culture of Red Indians - his wife Nancy is a Child's Therapist

"Vielbeliebte Angelika!
Sunday afternoon I read "Red Car" to my grandnephew Robert, who is just over 4 years old and he simply loved it! I "Americanized" a couple of words, windscreen to windshield, which was easy.
The text and your charming drawings work perfectly together. After reading the English, I asked Robbie if he'd like to learn some German - since we have so much fun playing together, he of course said yes, so we learned Auto, Hunger and Durst and many more words to start.
And, Angelika, I must say how much Nancy and I love you, with your smiles, stories, and creativity. Thanks for the wonderful story of Felix and the little red car.
Stewart and Nancy"

„Als Erzieherin in einem deutsch-englischen Kindergarten bin ich immer auf der Suche nach schönen, mehrsprachigen Geschichten für unsere Vorlesestunde. Die Geschichte des kleinen Erwin wurde von meiner Kindergruppe in der deutschen sowie englischen Version begeistert aufgenommen und ist dank ihrer Zweisprachigkeit einfach nur empfehlenswert."
Nora Helmer, Erzieherin

„Durch Zufall wurde ich über eine Freundin auf diese Geschichte aufmerksam. Da ich in der Erziehung meiner Kinder großen Wert darauf lege, sie früh mit anderen Sprachen und Ideen in Berührung zu bringen, gefiel mir die Idee einer Geschichte in zwei Sprachen erzählen zu können von Anfang an. Am wichtigsten aber war mir aber, dass meinen Kindern die Geschichte gefällt, weshalb ich zunächst nur die deutsche Version bestellte. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin beider Versionen und bin, wie meine Kinder übrigens auch, vollauf zufrieden."
Marie Kramer, Mutter

„Ich spreche leider wenig Englisch und habe daher vorerst nur die deutsche Version erworben. Ich bin mit dem Buch voll und ganz zufrieden und meine Enkelin ist hellauf begeistert, wenn wir zusammen mit Erwin sein Abenteur in der afrikanischen Steppe miterleben."
Helmut Lawatzki, Großvater

„Ich finde die Geschichte von Erwin gut. Erwin ist so lustig, und er kann schön reimen. Ich will jetzt wissen, wie es weiter geht. Beim Zebrapoker habe ich schon zweimal meinen Gewinn verdoppelt. Das fand ich toll."
Marisa, 7 Jahre alt

Löwin im Gras